Malaga's Westen mit Caminito del Rey

Innere Mitte finden in Malagas Westen

Malaga's Westen mit Caminito del Rey


Diese Tour mit E-Bike und zu Fuss ist die ideale Gelegenheit um den Alltag hinter dir zu lassen und mal wieder richtig in Kontakt mit dir selbst zu kommen.


- 5  Übernachtungen im DZ in Hotels / Pensionen mit Frühstück
- Caminito del Rey Schluchtenwanderung
- Landes- und sprachkundiger Tourguide

- mit E-Bikes leichte Tour
- Tagesetappen 50 bis 70 km- Gesamt: 220 km, 3600 hm

Termine und Preise

Tag 1: Sonntag





Individuelle Anreise nach Malaga zum Ausgangshotel

Das Hotel ist am Rande der Altstadt von Malaga, nur 7 km vom Flughafen entfernt, günstig mit dem Taxi oder auch öffentlichen Bussen zu erreichen. Von hier können Sie Malaga an dem Tag nach Lust und Laune selbst erkunden.

Tag 2: Montag - (E-)Bike Tour ins Hinterland


Wir starten die Tour gemütlich entlang der Strandpromenaden, bis wir dann durch Wälder und einen Naturpark bergauf zu dem schönen andalusischen Dorf Mijas Pueblo mit wunderbarem Meerblick gelangen.

Nach einer Besichtigungs- und Verweilpause geht es weiter durch das hügelige Inland zu unserem heutigen Zielort Coin, einem quirligen Künstlerdorf. 
Die Ortschaft stammt aus der Römerzeit, wurde aber geprägt von den Arabern.

Tag 2: Malerisches Hinterland von Malaga



Diesen Tag fahren wir auf kleinen Nebenstraßen durch die wunderschöne Gebirgslandschaft der Sierra de las Nieves.

Nach Verfügbarkeit übernachten wir auf einer Finca in einem Zeltdorf mitten in Olivenhain, mit wunderbarem Frühstück und vorzüglichem Abendessen. Die Zelte sind gemütlich ausgestattet mit grossen Doppel- bzw. Einzelbetten, die Eingänge zum Sonnenaufgang ausgerichtet.



Tag 3: Wanderung Caminito del Rey


Der erst 2016 wiedereröffnete Klettersteig galt einst als der gefährlichste Weg der Welt. Das war zu einer Zeit, als er ziemlich verfallen war. Jetzt ist der 7 km lange Wanderweg auf ca. 100 m Höhe durch eine enge Schlucht gut gesichert.

Nach dieser spektakulären Wanderung fahren wir beschwingt die letzten Kilometer Richtung Antequera.






Tag 4: Antequera, Dolmen 


Dolmeneingang
Im Innern einer Dolme
Gleich nach dem Frühstück besuchen wir die 2016 zum Weltkulturerbe ernannten Dolmen von Antequera, den ca. 5000 Jahre alten Megalithbauten. Die abgelegene weibliche Dolme mit ihrer ziemlich spür- und auch sichtbaren Energieaustrahlung hat es uns besonders angetan.


Weiter geht es entlang dem Gebirge El Torcal mit seinen bizarren Felsformationen. 
In dieser Karstlandschaft mit ihren ausgespülten Felsbrocken können auch wildlebende Tiere wie Steinböcke, Füchse und Steinadler gesichtet werden.




Zum Nachmittag/Abendkommen wir wieder in Malaga an, gerade rechtzeitig zum Chillout und Ausklingenlassen in Malaga's Hafenbereich oder der Altstadt.


Tag 5: individuelle Abreise ab Malaga


Tourübersicht:



Mindestteilnehmerzahl: 2

Malaga, Antequera,  Dolmen, El Torcal, Caminito del Rey,